Senioren­begegnungs­stätte

Zusammen­finden und miteinander kommuni­zieren

Die Begegnungsstätte soll innerhalb des Seniorenzentrums Hüttenberg eine Stätte der Begegnung sein, wo sich Jung und Alt, Bewohner der Anlage und Einwohner Hüttenbergs zusammen­finden, miteinander kommuni­zieren und Angebote wahrnehmen.

Generations­übergreifende Aktions­programme wie Kontakte zu den Kinder­gärten, Schulen und Vereinen werden hier unter Feder­führung der Senioren­beauftragten der Gemeinde Hüttenberg organisiert. Schließlich soll diese Begegnungs­stätte ein Ort der Seniorenbildung und -beratung sein.

Anmietung für Feierlichkeiten

Der Raum kann aber auch von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Gruppen für Feierlichkeiten, Programm­angebote und Übungsstunden angemietet werden. Bei einer Nutzfläche von rund 200 qm incl. Teeküche und Toilettenanlage bietet der Raum Nutzungs­möglichkeiten mit bis zu 150 Sitzgelegenheiten.

Ansprechpartnerin bzgl. Raumbelegung ist die Senioren­beauftragte der Gemeinde Hüttenberg:

Stefanie Güthoff

Tel.-Nr. 06441 - 7006 25
(Rathaus der Gemeinde Hüttenberg)
E-Mail: seniorenbuero@huettenberg.de